MAKE SMTHNG auch in Trier

Unser buntes Festival des Selbermachens ist die Gegenbewegung zur heutigen Konsumkultur: Statt auf Schnäppchenjagd zu gehen, verbringen wir wertvolle Zeit mit Gleichgesinnten, Freunden und Familie. Wir treffen uns, um gemeinsam kreativ zu sein und Spaß zu haben. Wir teilen unser Wissen und bringen uns gegenseitig neue Fertigkeiten bei. Wir machen das Beste aus unseren Besitztümern – indem wir sie reparieren, upcyceln und verschönern. Wir lassen uns inspirieren und machen Dinge einfach selbst. Wir verwandeln alte Sachen in etwas Neues und Großartiges.

Macht mit!

Zusammen können wir aus der Ressourcenverschwendung und dem globalen Überkonsum aussteigen und unserer schönen Erde eine Pause gönnen!

Die MAKE SMTHNG Week startet am Black Friday und findet vom 23.11. bis zum 2.12.2018 in Städten auf der ganzen Welt statt.
Auch in Trier gibt es zahlreiche, offene Veranstaltungen.
Einfach vorbeikommen und mitmachen!

24.11., 16-20 Uhr - KLEIDERTAUSCHPARTY - Mit einem Upcycling-Bereich für Eure Lieblings-Kleidungsstücke und der Gelegenheit, Euer Eingemachtes zu tauschen! (nähere Informationen zum Ablauf hier: www.trier.greenpeace.de/termine/make-smthng-kleidertauschparty/24112018-...) - Europäische Kunstakademie, Aachener Straße 63, Trier

26.11., 16-18 Uhr - D.I.Y. KOSMETIK UND UPCYCLING - Workshop; Universität Trier, C-Gebäude, Raum C01 (UG) +++ FÄLLT LEIDER AUS! +++

27.11., 18-19:30 Uhr - "WEIHNACHTEN OHNE KONSUMSTRESS - Gute Ideen für Feiertage ohne Kaufrausch und Müll“ - Vortrag von Annette Fehrholz; VHS Trier, Domfreihof 1, Trier

29.11., 17-18 Uhr - INFOVERANSTALTUNG KONSUM - mit den JAGs, der Greenpeace Jugend Trier; Friedens- und Umweltzentrum, Pfützenstraße 1, Trier