6.10.,12h, Bahnhof Buir

"Wir wollen das erste Land sein, das
komplett auf neue Energien setzt. [...]
Und das wird bestimmt ein bisschen
verrückt!"

RWE-Werbespot 2013

Diesen Herbst will der Energiekonzern RWE den Hambacher Wald zerstören, damit er seine Kraftwerke weiterhin mit Deutschlands Klimakiller Nummer Eins füttern kann: Der Braunkohle. Die Planungen von RWE sind völlig inakzeptabel. Sie zerstören einen der artenreichsten Wälder dieses Landes und heizen den Klimawandel weiter an. RWE provoziert. Und legt damit die Axt an die Arbeit der Kohle-Kommission der Bundesregierung, die derzeit in Berlin den Kohleausstieg verhandelt.

Dabei haben der Hitzesommer, Dürren und Starkregen gerade gezeigt: Nur wenn wir jetzt schnell handeln, lässt sich eine weltweite Klimakatastrophe noch aufhalten. Den Hambacher Wald retten, den Kohleausstieg durchsetzen, das Klima schützen – das schaffen wir nur, wenn wir jetzt eine breite Bürger*innenbewegung entstehen lassen.

Wir sind bunt. Wir sind friedlich. Wir sind vielfältig. Und wir sind viele. Wir lassen nicht zu, dass der Hambacher Wald für die Kohle sterben muss. Mit einer großen Demonstration am Samstag, den 6. Oktober werden wir RWE ein klares Stopp-Signal senden!

Schließen Sie sich uns an! Kommen Sie zur Demo am Hambacher Wald!

Unterschreiben Sie auch die Petition für die Rettung des Hambacher Waldes:

Trägerkreis: Greenpeace, BUND, Campact!, Naturfreunde Deutschlands, Buirer fuir Buir

Zur Homepage der Demo