"Wir haben es satt"

33.000 Menschen haben vergangenen Samstag in Berlin parallel zu der ebenfalls in der Hauptstadt stattfindenden Agrarmesse "Grüne Woche" für eine bessere Landwirtschaft und ein Ende der aktuellen Agrar-Politik demonstriert. Angeführt wurde der Demo-Zug von Landwirten, die mit insgesamt 160 Traktoren in die Hauptstadt gekommen waren und somit ein eindeutiges Zeichen dafür setzten, wie weitreichend die Belange in der Gesellschaft sind.
Auch Greenpeace beteiligte sich mit zahlreichen Mitgliedern an dieser Demonstration, die nun schon das achte Mal stattfand und in ihrer Mitgliederzahl stetig wuchs.

Veränderung beginnt mit Dir. Greenpeace bietet mit der Tastyvist-App jedem die Möglichkeit, mit dem richtigen Konsum von Nahrungsmitteln positiv Einfluss zu nehmen, denn "Wie und was wir essen, kann uns und die Welt verändern".
Die App steht hier zum Download bereit:

Nähere Informationen, Hintergründe und Greenpeace-Forderungen zur aktuellen Agrar-Politik finden Sie im folgenden Link.

Greenpeace Deutschland - Tierisch laut durch Berlin