Nachruf

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
         -unbekannt-

Die Nachricht, dass Hermann verstorben ist, hat auch uns sehr betroffen gemacht.
Unsere Beileid sprechen wir der Familie und den Angehörigen aus.
Wir wünschen Ihnen Kraft für die Zeit, die vor Ihnen liegt.

Hermann hat sich seit 2006 mit vollem Einsatz und aus tiefer Überzeugung für die friedenspolitischen Ziele der Arbeitsgemeinschaft Frieden Trier, die wie wir ihren Sitz im Trierer Friedens- und Umweltzentrum hat, engagiert.
Er initiierte eine Vielzahl von Projekten und war in zahlreichen Netzwerken aktiv. Auch für uns war er ein bedeutender und offener Ansprechpartner im Haus.
2015 wurde er mit dem Bundesverdienstorden geehrt.