DIY-Peeling

Heute möchten wir euch ein DIY Ingwer-Kokosöl-Zucker-Peeling vorstellen, welches man ganz einfach mit wenig Zutaten zuhause nachmachen kann, ganz ohne Mikroplastik und so geht's:

Zutaten:
- 3 El Rohrzucker
- 1 El Kokosöl
- 1 Tl fein geriebenen frischen Ingwer

Zubereitung:
Das Kokosöl in eine Schüssel mit warmem Wasser stellen um es zu verflüssigen. Den Ingwer hinzugeben und diese Masse ca. 5-10 min im Wasserbad ziehen lassen, damit sich die positiven Wirkstoffe des Ingwers im Öl lösen können. Anschließen einfach die Schüssel aus dem Wasser nehmen und den Zucker einrühren bis die Mischung eine pastöse Konststenz erlangt. Die Masse einfach auf den Körper autragen und einmassieren. Man kann das Peeling auch 10- 15 Minuten einwirken lassen bevor man es wieder abspült (auch im Gesicht anwendbar).
Der Ingwer wirkt Entzündungshemmend und fördert die Durchblutung. Das Kokosöl hat Antibakerielle Eigenschaften und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Der Zucker sorgt für das Ablösen alter Hautschuppen und somit für einen frischen Teint.
Viel Spaß beim Nachmachen!